Composition Funding Prize 2018

 

And the Composition Funding Prize 2018 goes to…
Florian Erlbeck
For GO Back!
Komposition: Florian Erlbeck
Regie: Boris Despodov
Produktion: Plamen Bontchev

Wir gratulieren von Herzen und freuen uns über die mutige Juryentscheidung, eine Komposition für das Porträt eines widersprüchlichen bulgarischen Rechtspopulisten zu fördern, die in jedem Falle von viel Diskussion geprägt sein wird.
Jury- Begründung:
„Die Jury möchte das Projekt GO BACK! mit dem Kompositions- Förderpreis 2018 dabei unterstützen, ein besonders gesellschaftspolitisch relevantes Thema zu bearbeiten. Es geht um das Portrait eines bulgarischen Rechtspopulisten und dessen ambivalentes Selbstbild. Der Komponist Florian Erlbeck möchte mit seiner Komposition nicht manipulieren, sondern im Zusammenspiel mit der filmischen Erzählung einen offenen Score schaffen, der den.die Zuschauer.in herausfordern soll, eine eigene Position zu finden.“