Laute Schatten

SOZIALDRAMA
2010
PROSIEBENSAT.1 MEDIA AG
REGIE: BJÖRN SMOLKA
MUSIK: FLORIAN ERLBECK

 

Der 36-jährige Eric Sattler (gespielt von Martin Langenbeck)
verliert nach dem Tod seiner Frau jeglichen Lebenssinn.
Völlig isoliert und zurückgezogen wird sein Tagesablauf von
manischen Ritualen bestimmt, die unterbrochen werden, als er
die skandalösen Geschehnisse in der Nachbarwohnung mitbekommt:
Der freundlich wirkende Polizist Lothar Janker (gespielt von Achim Grauer) entpuppt sich als brutaler Kontrollfreak und misshandelt seine Frau Anna (gespielt von Christina Andrione). Eric steht plötzlich vor einer Entscheidung: Soll er sein melancholisches Leben fortführen oder Zivilcourage beweisen und eingreifen? Diese heikle Situation führt zu einem psychologisch konstruierten Kräftemessen der zwei Männer.

 

Zur Filmmusik