Bscht
Ein Film von Krerstin Höckel
Die Produktion des Kurzfilmes wird begleitet von verschiedenen interkulturellen Projekten, in denen die Botschaft unseres Films praktisch umgesetzt wird: Das Grenzenüberschreiten, Kennenlernen, Zusammenhalten, Zusammenarbeiten, Teilen, Teilhaben und Beieinanderbleiben. Wir alle können von einer echten neuen Willkommenskultur in unserem Land nur profitieren. Und die funktioniert abseits hübscher Phrasen besonders gut in tatsächlicher Begegnung.
Geplant ist ein Filmsoundtrack mit Musik aus aller Herkünfte Länder (mit Musikern und Heimatliedern aus diversen Berliner Flüchtlingsunterkünften).
Gerade habe ich mit Hosain und Nuri (beide bekannt aus dem Film can’t be silent einen Track aufgenommen. Grossartig!
Ich freue mich, Teil dieses grossartigen Projektes zu sein Und bin gespannt, was sich darüber hinaus an interkultureller Zusammenarbeit ergibt.
Die bürgschaft- der Film